Klavierkonzert im Haus Dietrichsroth

Michele und Antonio Argentieri

Der Verein Dreieich Musik e.V. lädt ein zu einem Klavierkonzert mit den Brüdern Antonio und Michele Argentieri.

Antonio Argentieri schloss sein Klavierstudium mit Bestnoten am Konservatorium Niccolò Piccinni in Bari ab. Er nahm an Meisterkursen führender Pianisten teil, darunter Fortgeschrittenenkurse für zeitgenössisches Klavier bei Maestro Emanuele Arciuli. Argentieri gewann zahlreiche nationale und internationale Wettbewerbe als Solist und in Duo-Besetzung. Neben Auftritten für renommierte Musikorganisationen war er auch Jury-Mitglied beim 67. Internationalen Festival für zeitgenössische Musik im Rahmen der Biennale von Venedig 2023 und setzt seine Studien in elektronischer Musik am Konservatorium N. Piccinni fort.

Wie sein Bruder begann Michele Argentieri früh mit dem Klavierstudium unter der Leitung von Professor Giovanna Valente und setzte seine Ausbildung bei Professor Gemma Dibattista fort. Er schloss sein Studium in Bari mit höchster Auszeichnung ab. Argentieri gewann zahlreiche nationale und internationale Klavierwettbewerbe und trat bei renommierten Veranstaltungen in Italien und im Ausland auf. Derzeit absolviert er ein zweijähriges Studium für Instrumentalpädagogik und Kammermusik am N. Piccinni Konservatorium, nimmt an Meisterkursen teil und besucht Spezialisierungskurse für Soloklavier an der Musikakademie in Pinerolo.

Di, 21.11.2023, 19:00 Uhr Ort: Haus Dietrichsroth Veranstalter:
Bürgerhäuser Dreieich
Eintritt: frei Ticketkauf nicht mehr möglich

Ticket Service Dreieich

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anfrage persönlich bearbeitet wird. Es können Wartezeiten entstehen.  


* sind Pflichtfelder.

Kontaktdaten

Ticketeigenschaften

Image

Bürgerhäuser Dreieich
Fichtestraße 50 – 63303 Dreieich
Telefon 0 61 03 / 60 00-0
Fax 0 61 03 / 60 00-77
info@buergerhaeuser-dreieich.de

Impressum
Cookies / Datenschutzerklärung

Gestaltung und Programmierung:
kroenerdesign.de

Newsletter abonnieren

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Partner & Sponsoren

 

Newsletter

Jetzt anmelden!