Aladin

Theater für Kinder ab 6 Jahren

Ein Theaterstück der Schlossfestspiele Ettlingen für Kinder ab 6 Jahren

Auf dem fliegenden Teppich geht’s geradewegs hinein in Aladins Welt. Dort möchte der Sultan seinen Untertanen ein besseres Leben ermöglichen. Auf die Idee hat ihn seine kluge Tochter gebracht. Doch sein Berater, der Wesir, ist nicht einverstanden und will an seiner Stelle regieren. Dafür bräuchte er allerdings die Macht der Wunderlampe und die kann nur bekommen, wer ein reines Herz hat. Das hat Aladin, Sohn einer armen Schneiderin. Nachts ist er gern als Dieb unterwegs, um den Reichen die Butter vom Brot zu stehlen und sie den Armen aufs Brot zu streichen. Der Wesir verkleidet sich als Aladins verschollener Onkel und erschleicht sich sein Vertrauen. Wird sein Plan gelingen oder können Aladin, die Tochter des Sultan und ihre Freunde die Welt gemeinsam ein Stück besser machen?

Eine von Jugendlichen und Erwachsenen erzählte Geschichte, die lehrt, an Träume zu glauben, auch wenn sie unerfüllbar erscheinen.

Schlossfestspiele Ettlingen - Regie: Bastian Thurner - Bühnenbild: Christian Held

Mo, 08.07.2024, 10:00 Uhr Ort: Burg Hayn Fahrgasse 52, 63303 Dreieich Anfahrt / Map Veranstalter:
Bürgerhäuser Dreieich
Preisstaffel 6 Ticketkauf nicht mehr möglich
Image

 icon tel grey0 61 03 / 60 00-0

Presseicon news

dreieich logo footer

Lust auf noch mehr Programm?

Zu den Bürgerhäusern Dreieich

Förderer und Partner

 

logo sparkasse3

logo stadtwerke3

logo kulturfonds

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.