Bodo Wartke & seine SchönenGutenA-Band

In guter Begleitung

++ Die Veranstaltung ist leider ausverkauft ++

In diesem Jahr kommt Bodo Wartke nicht alleine in die Burg. In guter Begleitung seiner SchönenGutenA-Band präsentiert der Klavierkabarettist Klassiker, ganz neue Lieder, neue Arrangements, Lieder in Rohfassung und Textexperimente aus der Band-Werkstatt neben beliebten Songs aus seinen sechs Programmen. Neues entdecken, Bewährtes genießen! So lautet das Motto an diesem Abend.

Wartkes Zusammenarbeit mit der SchönenGutenA-Band – René Bosem (Bass), Franky Fuzz (Gitarre) und Robert Memmler (Schlagzeug) – währt nun schon mehr als zwölf Jahre. Unter dem Motto „In guter Begleitung“ trafen die vier Musiker in den vergangenen Jahren immer wieder aufeinander und so entstand ein Repertoire, in dem Wartkes Lieder durch die Band-Arrangements neue Facetten gewinnen und zudem exklusive Kompositionen erklingen, die es so nur im Band-Arrangement gibt. Der Bogen spannt sich dabei von Gaffer, einem der frühesten Lieder des Klavierkabarettisten, über seine gesellschaftskritischen Stücke wie Heilige Schrift 2.0 – hörenswert: die gerappten Artikel der deutschen Verfassung in Das Grundgesetz – bis hin zu formidablen Neuinterpretationen von Arien und Szenen aus Mozarts Zauberflöte.

Do, 13.07.2023, 20:00 Uhr Ort: Burg Hayn Fahrgasse 52, 63303 Dreieich Anfahrt / Map Veranstalter:
Bürgerhäuser Dreieich
Preisstaffel 2 Ticketkauf nicht mehr möglich
Image

 icon tel grey0 61 03 / 60 00-0

Presseicon news

dreieich logo footer

Lust auf noch mehr Programm?

Zu den Bürgerhäusern Dreieich

Förderer und Partner

 

logo sparkasse3

logo stadtwerke3

logo kulturfonds

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.