
Bürgerhäuser Dreieich
Fichtestraße 50 – 63303 Dreieich
Telefon 0 61 03 / 60 00-0
info@buergerhaeuser-dreieich.de
(bitte nicht für Ticketanfragen nutzen)
Impressum
Cookies / Datenschutzerklärung
AGB
Gestaltung und Programmierung:
kroenerdesign.de
Der Autor Martin Schäuble liest für Schulklassen aus seinem Roman "Heldentage".
Nilo ist fünfzehn, hängt am Handy und manchmal auch in der Luft. Als ein Streit mit seiner Mutter eskaliert, landet er in der Psychiatrie. Dort trifft er Faris, der ebenfalls mehr Zeit im Spiel als im echten Leben verbringt. Und Mayla – faszinierend, unberechenbar und mit eigenen Dämonen. Als Mayla abhaut, folgen die Jungs ihr – und finden sich im Abenteuer ihres Lebens wieder! Aber können sie ihre Vergangenheit abschütteln? Und wo führt diese Flucht überhaupt hin?
Martin Schäuble schreibt Romane und Sachbücher zu gesellschatlichen und politischen Themen. Im Mittelpunkt seiner Erzählungen stehen oftmals jugendliche Protagonist*innen.
Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Stadtbücherei Dreieich – Lesung im Rahmen des Kinder- und Jugendbuchfestivals
Das Kinder- und Jugendbuchfestival STADT LAND BUCH wird gefördert durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain, die Aventis Foundation, die Deutsche Bank Stiftung und die DZ BANK Stiftung.