Stadtfest Dreieich

in der Sprendlinger Innenstadt

Das Dreieicher Stadtfest wird seit 1990 am Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober im Stadtteil Sprendlingen auf der B3 gefeiert. Jedes Jahr kommen viele lokale Vereine zusammen, die mit einem bunten Bühnenprogramm aus Musik, Kultur, Spaß sowie geselligem Feiern entlang der B3 – Frankfurter- / Haupt- und Darmstädter Str. das Stadtfest wesentlich mitgestaltet hatten. Viele Vereine und Gewerbetreibende bekommen ihren Platz und der anliegende Einzelhandel ist zum Mitmachen eingeladen, denn der verkaufsoffene Feiertag ist festgesetzt.

In den letzten zwei Jahren Pause ist viel passiert, was auch auf das Stadtfest Einfluss hat. Dazu zählt unter anderem die Neue Mitte sowie weitere Veränderungen in der Innenstadt. In der Konsequenz erstreckt sich die Stadtfestmeile 2023 von Ecke Kanonenstraße bis Ecke Darmstädter Straße. So ist der neu gestaltete Egenberger Parkplatz bzw. Dr,-Walter-Lübcke-Platz wieder dabei und neu diesmal auch der Alte Rathausplatz sowie die Neue Mitte.

„Bürgermeister Martin Burlon, zusammen mit dem Magistrat laden wieder ein. Auch wenn das Stadtfest während der Pandemie nicht stattfinden konnte und wir mit dem Tag der Vereine eine tolle Alternative finden konnten, wurde uns doch auch immer wieder mitgeteilt, dass man das Stadtfest vermisse“, so Bürgermeister Martin Burlon. „Wir freuen uns in diesem Jahr daher auf einen Neustart des Stadtfestes in der Sprendlinger Innenstadt, bei dem sich natürlich auch die Vereine vorstellen, der Einzelhandel und das Gewerbe sich zeigen können und vor allem Menschen aus allen Stadtteilen sowie der Region ungezwungen miteinander feiern können“, sagt Bürgermeister Martin Burlon abschließend.

Hier geht es zum Programm

Flyer

Di, 03.10.2023, 12:00 Uhr - Di, 03.10.2023, 19:00 Uhr Ort: Innenstadt Sprendlingen, Frankfurter Str./Hauptstraße (ab Kanonenstraße bis Darmstädter Straße) Veranstalter:
Stadt Dreieich
Eintritt: frei Ticketkauf nicht mehr möglich
Image

Bürgerhäuser Dreieich
Fichtestraße 50 – 63303 Dreieich
Telefon 0 61 03 / 60 00-0
Fax 0 61 03 / 60 00-77
info@buergerhaeuser-dreieich.de

Impressum
Cookies / Datenschutzerklärung

Gestaltung und Programmierung:
kroenerdesign.de

Newsletter abonnieren

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Partner & Sponsoren

 

Newsletter

Jetzt anmelden!