Circus & Liebe. Artistik trifft Theater.

Ein Fest des Cirque Nouveau

Circus & Liebe - Drei Tage zeitgenössischer Zirkus mit internationalen Künstler*innen

 

19 Uhr: CHRIS IRIS mit "V_RST_LL_NG"

Das Programm V_RST_LL_NG von CHRIS IRIS ist zeitgenössischer Zirkus und Sprache. Worte fallen und AkrobatInnen werden (ge)fangen. Die Mehrdeutigkeit des Begriffs „Vorstellung“ steht im Zentrum: Sich miteinander bekannt machen - die imaginative Vorstellungskraft - die Aufführung. Das Duo stellt sich vor, indem es Einblicke in Trainingsalltag und Künstlerleben gibt. Erstaunlich ehrlich und sehr persönlich erzählen Chris und Iris von der Bühne. Das Publikum darf sich vorstellen - die Fantasie der Zuschauenden wird angeregt und geschickt mit einbezogen. In dieser Vorstellung gibt es Hand-auf-Hand Artistik auf höchstem Niveau sowie Objektmanipulation und Wortakrobatik zu sehen. Bewegungen sprechen – Sprache bewegt. Eine große Anzahl Holzklötze wird zu Türmen gestapelt, bis zur Unmöglichkeit balanciert und bricht buchstäblich zusammen. Einige ausgesuchte Objekte gestalten die Bühne und werden im Laufe des Stücks vorgestellt – ein Hocker, der nicht nur ein Hocker ist, ein Kabel das gebändigt werden muss, eine gefundene Gitarre, die Sound und Livemusik beisteuert. Ein Stück, das nahbar und vielschichtig ist. Echt und gewagt. Brüchig und formstark. Eine Kurzgeschichte mit ebenso vielen Satzzeichen wie Buchstaben.

CHRIS IRIS: Iris Pelz und Christopher Schlunk lernten sich an der Academy for Circus and Performance Art in Tilburg (Niederlande) kennen. Sie spielten weltweit mit bekannten Companien und in bekannten Häusern. Das Duo ist Preisträger des Kleinkunstpreis Baden-Württemberg.

***

21 Uhr: TRIDICULOUS mit "Die Show"

Geballte Kraft, Dynamik und Humor prägen das TRIDICULOUS Universum. TRIDICULOUS sind moderne Clowns, die weit mehr bieten als atemberaubende Artistik. Was zunächst rasant, spektakulär und leichtfüßig erscheint, entfaltet bald weitere Ebenen und wird zu einem Erlebnis, das nicht nur bestens unterhält, sondern auch emotional berührt. Mit Wurzeln in der Berliner Breakdance-Szene verbinden die drei Multitalente Semion Bazavlouk, Rostyslav Hubaydulin und Ihor Yakymenko Artistik und Tanz, Beatbox, Gesang, Slapstick und Comedy zu einem vielschichtigen Gesamtkunstwerk, in dem Virtuosität niemals Selbstzweck ist. Ihre Geschichten handeln von Zusammenarbeit, Kreativität und gegenseitigem Vertrauen – getragen von intelligentem Humor, beeindruckender Musikalität und einer spürbaren Nähe zum Publikum. Mit spitzbübischem Spieltrieb brechen sie Sehgewohnheiten auf: Wenn der Schwung eines Saltos zum Rhythmus wird oder Artistik live musikalisch begleitet ist, entstehen poetische Bilder von Bewegung und Klang, die unmittelbar berühren. Hier wird Bewegung zu Musik – und Musik zu Bewegung. Schnell, spektakulär und sprunggewaltig entfaltet sich ein Theaterabend, der rockt, bebt und berührt – ein Erlebnis, das lange nachhallt. TRIDICULOUS zeigen, dass zeitgenössische Artistik relevant, humorvoll und zutiefst menschlich sein kann.

 

Unterstützt von 

KFFRM logo sw Website   KUSS Schwarz Text klein niedrige Auflung

Fr, 28.08.2026, 19:00 Uhr Ort: Bürgerhaus Fichtestraße 50 ,63303 Dreieich Anfahrt / Map Veranstalter:
Bürgerhäuser Dreieich
Eintritt: 32 € (Tagesticket) / 64 € Festivalticket (3 Tage) Tickets kaufen
Direkt online buchen

bei Frankfurt Ticket print@home möglich.
Es können zusätzliche Gebühren anfallen.

Ticket Service Dreieich

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anfrage persönlich bearbeitet wird. Es können Wartezeiten entstehen.  


* sind Pflichtfelder.

Kontaktdaten

Ticketeigenschaften

Preiskategorie *
Nutzungsbedingungen *
Sind Sie ein Mensch?
Image

Bürgerhäuser Dreieich
Fichtestraße 50 – 63303 Dreieich
Telefon 0 61 03 / 60 00-0
info@buergerhaeuser-dreieich.de
(bitte nicht für Ticketanfragen nutzen)

Impressum
Cookies / Datenschutzerklärung
AGB

Gestaltung und Programmierung:
kroenerdesign.de

Newsletter abonnieren

Partner & Sponsoren